FAQ Frag Gabi

Ich will mehr Busen, meine Tage und wachsen will ich auch!

Liebe Gabi,Ich werde in etwa 3 Monaten 13 und habe ein wenig Busen aber meine Tage habe ich noch nicht und jedes Mädchen aus meiner klasse haben die alle schon.Ich bin auch nicht gerade dIE größte von den Mädchen bin nämlich nur 1,54 groß alle anderen sind großer als ich.Also manchmal habe ich weiße flecken in der Unterhose ich weiß nur leider nicht was das bedeutet Unfall mit meiner Mutter Rede ich gar nicht über sowas auch wenn ich weiß dass sie das alles schon gehabt hat als sie so alt war wie ich.Gabi kann man irgendwas machen dass mein Busen wächst oder dass ich meine Tage bekomme oder dass ich wachse.Bitte bitte bitte hilf mir.Danke im vorraus Gabi.LG Anja von IceDiamond100 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine bezaubernde Mail und dein Vertrauen! Es ist ok, wenn du mit deiner Mutter nicht über deine Sorgen reden möchtest. Wobei du sie natürlich fragen könntest, wie alt sie denn gewesen ist, als sie ihren ersten BH getragen hat. Denn häufig ist Körper- Busengröße vererbt. Du bist 13 und entwickelst dich. Und die Hormone in deinem Körper sorgen dafür, dass du in die Länge wächst, Busen und die Periode bekommst. Deshalb hast du auch die weißen Flecken im Slip - das ist Weißfluss oder Ausfluss, der ein Zeichen fürs Wachstum ist. Aber weißt du was? Jedes Mädchen entwickelt sich eben in seinem ganz eigenen Tempo - wie schnell das bei dir passiert, ist sozusagen schon bei deiner Geburt festgelegt. Du kannst nichts, aber auch gar nichts dazu tun, dieses Wachstum zu beschleunigen. Glücklicherweise kann man der Natur nicht ins Handwerk pfuschen. Ein Trost: Fertig entwickelt bist du erst mit 18, 19. Und die Tage bekommen die meisten Mädchen im Durchschnitt mit 14 1/2 Jahren. Geduld! Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...