FAQ Frag Gabi

Meine Freundin hat Probleme mit Jungs

Hallo Gabi, meine beste Freundin hat ein Problem. Momentan sind 2 Jungs in sie verliebt ( wirklich verliebt) aber sie möchte von beiden nicht mehr als Freundschaft. Und das ist nicht nur in diesem Fall so, das war schon mindestens seit der 5. Klasse so, dass immer wieder solche Situationen entstanden sind, in denen sie nicht weiss was sie tun soll, weil sie denjenigen nicht verletzen will. Ich weiss bei vielen Problemen die Antwort, aber in diesem Fall weiss ich auch nicht direkt was ich ihr raten kann. Eigentlich ja gar nichts, aber ich dachte du weißt vielleicht, was man da machen könnte ( ausser immer freundlich abzulehnen oder wenn sie sich auf eine Beziehung einlässt Schluss zu machen). von freespirit13 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine bezaubernde Mail und dein Vertrauen! Du bist eine Klasse Freundin und bestimmt eine Klasse-Beraterin. Besser als du hätte ich es auch nicht sagen können. Freundlich ablehnen ist eine gute Lösung. Ehrlichkeit ist gut, weil diese Ehrlichkeit den Jungs die Möglichkeit gibt, ihr Gesicht zu wahren. So ein Satz wie z.B. "Du bist echt ok, ich mag dich gern als Kumpel, mehr ist für mich nicht drin", tut weh, doch ist kein Junge dadurch verletzt. Gib deiner Freundin noch etwas mit: Sie soll mehr Vertrauen in die Jungs haben, dass die einen Korb auch verkraften können. Wer weiß, eines Tages wird sie einen Korb von einem Jungen kriegen und die gute Erfahrung machen, dass man das überlebt. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...