FAQ Frag Gabi

Hilfe! Bin ich schwanger?

Hallo Gabi,Ich hab schrecklich große Angst Schwanger zu werden. Ich nehme seit drei Monaten die Pille. Ich hab gelesen und meine Freunde haben mir bestätigt dass man mit der Pille seine Periode verschieben kann. Da ich eine Woche mit meinem festen Freund in den Urlaub gefahren bin und eigentlich in dem Zeitraum meine Periode bekommen sollte habe ich eine Woche früher aufgehört sie zu nehmen und habe dann drei Tage bevor ich sie hätte nehmen sollen genommen. Ich habe dann auch mit ihm geschlafen und wir haben nur mit Pille verhütet. Jetzt meine Frage kann ich trotzdem schwanger sein obwohl ich die Pille schon 2 Tage davor eingenommen habe bevor wir miteinander geschlafen haben? Es geht ja alles mit Hormonen. Ich habe nur Angst da ich den 28 Tage-Zyklus nicht eingehalten habe. in meiner Pause habe ich auch meine Tage bekommen.Bitte hilf mir. von trollololol /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, wenn du die Tage bekommen hast, dann ist alles in Ordnung. Wichtig sind die Blutungen - nicht der 28 Tage Rhythmus. Ich würde dir beim nächsten Urlaub empfehlen, zwei Pillenpackungen hintereinander ohne Pause zu nehmen - dann kannst du dich ganz sicher fühlen. Es ist durchaus in Ordnung, mal die Pillenpause nicht einzuhalten. Die Pille steuert mit künstlichen Hormonen deinen Eisprung - und wenn du die Pille um einige Tage verschoben hast, wird damit auch dein Eisprung verschoben. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...