FAQ Frag Gabi

Meine Internet-Liebe doht mit Selbstmord

liebe gabiich brauche gaanz dringend hilfeich habe übers internet einen Jungen kennen gelernt, irgendwann haben wir mit skypen angefangen.Wir haben auch schon video-chatt gemacht! Mein Problem?Er will mich besuchen kommen - in diesen sommerferien!er hat gesagt dass er es mit seinen eltern besprochen hätte, die haben nix dagegenmeine mutter weiss nichts von weil sie sonst ausrasten würde!ich will keinen kontakt mehr zu dem jungen, aber er sagt, dass er sonstselbstmord begehen würde wenn wir keinen kontakt mehr hätten... das will ich ja auch nicht!was soll ich tun? ich hab ihn auch mit name und alter angelogen > er ist 14 und ich 13 von Shari11011 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Zuerst einmal möchte ich dich beruhigen: es ist in Ordnung, dass du dich im Internet ein Jahr älter gemacht hast. So kleine Lügen sind kein Drama. Dramatsich allerdings finde ich, dass dich dieser Junge so unter Druck setzt. Und du fühlst dich diesem Druck nicht gewachsen. Weißt du, niemand ist für das Leben eines anderen verantwortlich. Und schon gar nicht, wenn man sich im Internet kennenlernt. Also sag bitte diesem Jungen: Es war nett mit dir zu skypen, aber ich bin 13, hab ein wenig geschwindelt, meine Mutter ist dagegen und jetzt breche ich den Kontakt ab -mir wird das alles zuviel." Glaub mir, du darfst diesem Jungen die Wahrheit zumuten. Er wird sie mannhaft verkraften. Lass dich bitte nicht erpressen! Und mach dir vor allen Dingen kein schlechtes Gewissen. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...