FAQ Frag Gabi

Ich will Sex mit dem Ex

Hallo Gabi, ich brauche deine Hilfe. Also ich bin mit einem echt netten Jungen zusammen und es läuft eigentlich auch ganz gut. Aber ich hänge noch etwas an meinem Ex das weiß mein Freund aber. Und mein Ex würde wieder mit mir schlafen wollen und ich muss gestehen das will ich eigentlich auch aber nur als einmalige Sache. Aber ich kann das meinem Freund nicht antun. Ich empfinde für beide noch etwas und ich weiß nicht was ich tun soll. Meine bf meinte ich soll meinem Freund sagen dass ich noch mit der Beziehung lieber warten will und könnte mich dann ja mit meinem Ex treffen, aber das bekomm ich nicht übers Herz.. ich weiß nicht was ich tun soll. Ich kann meinem Ex keine Abfuhr geben und meinen Freund nicht verletzen.. Ich hoffe du kannst mir etwas helfen und ich weiß das mein Verhalten im Moment nicht gerade das beste ist.. Trotzdem Danke im voraus. LG Kim von schokohase123 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Kim, danke für deine ehrliche Mail und dein Vertrauen! Ich möchte dich trösten und beruhigen: Dein Verhalten ist absolut ok. Gefühle kann man nicht so schnell abschalten - und es ist verständlich, dass du die Sache mit dem Ex noch nicht abgeschlossen hast. Und dieser "Tröste-Sex" nach der Trennung passiert vielen Pärchen ganz, ganz häufig. Man hat sich viel gestritten, sich getrennt, gelitten - und plötzlich bleiben die schönen Erinnerung an intime Momente. Und diesen Sex jetzt mal einfach so ohne alle Verpflichtung zu leben ist für viele eine große Versuchung. Du könntest sehr wohl deinem Ex sagen, wie du fühlst, dass dieser letzte Sex eine große Versuchung ist - und dass du darauf verzichten willst. Und wenn du nicht darauf verzichten möchtest und mit deinem Ex noch ein letztes Mal ins Bett gehst, dann übernimm bitte die Verantwortung dafür, dass du deinen Freund verletzt. Triff eine "erwachsene" Entscheidung, damit meine ich eine Entscheidung, für die du die Verantwortung übernimmst. Die Haltung "ich kann dem Ex keine Abfuhr geben und meinem Freund nicht wehtun" ist kindlich - das geht nicht. Und du weißt es selber, du - und nur du - entscheidest, was du tun möchtest. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...