FAQ Frag Gabi

Verliebt: Doch er ist über 18!

Liebe Gabiich habe ein großes problem.Ich bin schon seit längerer Zeit in meinen besten Freund verliebt.Doch dieser ist über 18 und meint da ich 15 bin dürften wir noch nicht zusammen sein.Meine Frage ist:Ab welchem alter ist es erlaubt mit jemandem zusammen zu sein der über 18 ist?LG Rubinroteschwingen von Rubinroteschwingen /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, Rubinroteschwingen - was für ein schöner, poetischer Name. Danke für deine Mail Weißt du was? Zusammensein wird vom Gesetz nicht geregelt, das darf man immer. Das Gesetz schützt junge Leute vor zu frühem Sex und vor sexuellen Übergriffen. So darf ein 18jähriger oder eine 18jährige nicht mit einem Partner unter 14 Sex haben. In deinem Fall dürftest du mit 15 also mit einem 18jährigen schlafen. Also frag deinen besten Freund, warum er wirklich nicht mit dir zusammen sein will. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...