FAQ Frag Gabi

Hilfe! Alle anderen haben schon ihre Tage

Liebe Gabi,Ich hoffe das du Zeit hast meine frage (n) zu beantworten!Es geht um die Tage...alle mädchen aus meiner Klasse haben die schon!!Mit 11 jahren!Ich bin "wiederholungs täter", also damit meine ich das ich eigentlich in der 7. wäre. Und meine ABF (12) trägt schon BHs!!Aber sie versteckt sie immer vor mir!Ich komme mir so ausgeschlossen und klein vor in meiner umgebung!Letztens habe ich gehört wie 3aus meiner klasse sich gefragt haben wohin sie die schnur vom tampon(ka wie man das schreibt) tun sollen?So bin ich auch auf diese Frage gekommen. Mir is es total peinich, weil alle aus meiner nähe schon ihr tage haben oder nen busen!Ich bin dagegen ein kindergartenkind!Bitte um Antwort MFG Schlumpffee von sternchenLwwww /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Schlumpffee, danke für deine bezaubernde Mail. Sorry, du bist überhaupt kein Kindergartenkind. Du bist ein waches und äußerst humorvolles junges Mädchen, das sich supergut ausdrücken kann. Auch das Wort Tampon ist richtig geschrieben. Mach jetzt bitte nicht den Fehler und glaub Menstruation = groß = erwachsen sein! Nein! Jedes Mädchen hat sein eigenes Entwicklungstempo - das wird dir sozusagen von der Natur durch die Gene in die Wiege gelegt.Und so kommt es eben, dass manche mit 12 schon Busen haben, andere mit 11 die Tage kriegen. Die körperliche Entwicklng hält mit der geistigen und seelischen Reife nicht mit.Mag sein, dass die Natur ungerecht ist in diesem Punkt - allerdings sind alle dann mit 18 fertig entwickelt. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...