FAQ Frag Gabi

Totaler Perioden-Stress mit 17!

Hallo Gabi!Wirklich tolle Arbeit, die du hier leistet! Hut ab! Du hilfst wirklich vielen Leuten!Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich meine Tage zum ersten Mal sehr spät bekommen - ich war fast 15. Ich bin mir ganz sicher, dass es meine Tage waren, aber dann habe ich sie für ein Jahr nicht bekommen (ein ganzes Jahr!) und dann habe ich sie wieder bekommen einmal. Dann kamen sie nach einem Monat wieder, dann für mehrere nicht. Dann waren sie jetzt 2 oder 3 mal regelmäßig, aber jetzt hatte ich sie seit ein 3 Monaten wieder nicht und bin schon 17. Ist das noch normal, dass die so extrem unregelmäßig kommen? Und selbst wenn ich sie bekomme, sind sie manchmal eine ganze Woche lang und manchmal nur 2 Tage und auch mit sehr unterschiedlich starken Blutungen.Ich mache mir langsam ein bisschen Sorgen...Danke für alles! von CrazyNoodle /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein tolles Kompliment, über das ich mich sehr gefreut habe. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich diese unregelmässigen Tage nerven und stressen. Es gibt diese Periodenprobleme immer wieder, denn die Tage werden ja vom Hormonhaushalt gesteuert und in der Entwicklung spielen diese Hormone eben bei jedem Mädchen immer wieder und immer anders verrückt. Sorgen solltest du dich nicht. Wenn du dich zu sehr stresst, dann würde ich dir raten, doch mal mit einem Frauenarzt, einer Frauenärztin über deine verrückten Hormone zu reden. Bestimmt gibts Hilfe dafür. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...