FAQ Frag Gabi

Hilfe! Ich finde mich total häßlich!

Hallo Gabi!Es wäre toll, wenn du mir antwortest. :)Ich bin 13 Jahre alt & finde mich total hässlich. Ich habe kleine Augen, schmale Lippen & das was mich am meisten stört: Meine Nase. Sie ist total dominant und groß. Es wird immer gesagt, man soll das schöne an sich betonen. Aber mir gefällt nichts an mir. Meine Haare sind mega dünn, fein & werden schnell fettig.Kann sich das Grsicht in der Pubertät verändern? Kann es sein, das meine Nase schmaler wird? Ich habe noch Hoffnung & würde echt gerne wissen ob das möglich ist.Und wie werde ich selbstbewusster? Ich bin total schüchtern. Bin jetzt seit 3 Jahren auf einem Gymnasium & traue mich immer noch nicht wirklich jemanden aus meiner klasse anzusprechen.Danke! von LarissaLoathing /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Weißt du was? Wenn ich jetzt deine Mutter fragen würde, dann würde sie mir sagen, dass du das süßeste Mädchen auf der Welt bist. Was ich dir sagen will? Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Dass du unzufrieden bist mit dir, ist verständlich. Du bist in der Entwicklung und siehst dich mehr als kritisch. Dennoch hast du schöne Seiten. Dein Lächeln, deine strahlenden Augen. Und ich will dir eine total verrückt Verschreibung geben. Guck in den Spiegel und sag: "Ich bin hässlich! Ich bin total hässlich! Niemand ist so hässlich wie ich!" Und das tust du so lange, bis du lachen musst. Probiers aus, es funktioniert. Und wenn der Umschwung da ist und du lachen musst, wirst du sehen, wie hübsch und sein kannst, wenn du fröhlich bist. Was deine Schüchternheit betrifft, so ist es okay, schüchtern zu sein. Dennoch kannst du sozusagen über deinen Schatten springen - und das geht ganz leicht. Mit den Leuten aus deiner Klasse hast du etwas gemeinsam: den Unterricht. Also nimm ein bestimmtes Fach zum Anlass mit jemandem, den du nett findest zu reden, nach Hausaufgaben zu fragen, und so weiter. Mach mit leichten Dingen einen Anfang. Du wirst sehen, kleine Erfolge machen dich mutiger. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...