FAQ Frag Gabi

Stress mit den Tagen im Urlaub

Liebe gabiich habe ein problem. Ich habe meine tage genau dann wenn ich in den urlaub fahre. wir gehen an den strand. Ich habe meine tage schon seit 4 monaten,vielleicht ändert sich das datum ja irgendwie. Aber wenn nicht? Was soll ich dann tun? Ich könnte tampons verwenden aber ich getrau mich das nicht meiner mutter zu sagen das kommt für mich nicht in frage. ich getrau mich einfach nicht über solche sachen zu sprechen.mir ist es auch richtig peinlich meine mutter zu fragen ob ich binden darf. Ist das eine krankheit oder so? von vvv /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen. Deine Vermutung könnte richtig sein: Die Tage können sich durchaus verschieben. Denn der Hormonhaushalt ist ja noch nicht eingependelt, es kommt in den ersten Jahren immer zu Schwankungen. Und Reisen, Stress, Kummer beeinflussen auch die Tage. Du könntest dir aber auch ob minis im Drogeriemarkt kaufen und zu Hause in aller Ruhe mal ausprobieren, wie es sich anfühlt, so ein Tampon in die Scheide einzuführen. Dazu brauchts einfach ein wenig Übung. Schau dir den Beipackzettel an, dort steht geschrieben und gezeichnet, wie's geht. Nimm dir Zeit, du schaffst es. Dass du mit deiner Mutter nicht über deine Tage, deinen Körper reden magst, ist ok. Du spürst, dass dein Körper dir gehört und du allein über dich entscheiden möchtest. Mach dir bitte keinen Stress. Vielleicht aber ergibt sich die Gelegenheit irgendwann deine Mutter zu fragen, wie es sich damals für sie so angefühlt hat, die Sache mit den Tagen. Denn du darfst davon ausgehen, dass deine Mutter das alles mal selber durchgemacht hat. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...