FAQ Frag Gabi

Stress mit dem Freund

Stress mit Freund :(Also ich habe seit letztem Jahr Depressionen und eine Sozial Phobie.Mein Freund hat mir wirklich geholfen meine Depressionen zu vermindern und im Moment bin ich so gut wie nie traurig. Nur letztens an seinem Geburtstag war seine Band auf seiner Feier. Er wollte,dass ich mich zu ihnen stelle,aber ich wollte nicht,weil ich Angst hatte und ich mich nicht wohl mit den anderen gefühlt habe. Nun meinte mein Freund,dass es schade war,dass ich mich nicht zu ihnen gestellt habe. Er sagte,dass es nicht so weiter gehen kann. Ich habe das Gefühl,dass er meine Fehler nicht akzeptieren möchte.Was soll ich jetzt tun? LG Laura:) von lausimaus /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Laura, danke für deine Mail, die mich wirklich sehr berührt hat. Du schreibst, dass du unter Depressionen und einer Sozialphobie leidest. Dir fällt es also der Kontakt mit Menschen schwer. Wie schön, dass du einen Freund gefunden hast, der dich auffängt, der alles für dich tut. Aber er ist dein Freund, er kann unmöglich dein Therapeut sein. Das wäre echt verkehrte Welt. Er liebt dich, aber deine "Fehler" wie du sie nennst, sind seelische Störungen - und damit ist er total überfordert. Ich nehme an, dass du wegen deiner Störungen in Behandlung bist, einen Therapeuten, eine Therapeutin zur Seite hast. Bitte sprich mit denen und sag deinem Freund, dass du ihn liebst und ihm dankbar bist für alles, was er für dich tut. Aber dass du verstehen kannst, dass er manchmal überfordert ist. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...