FAQ Frag Gabi

Ich muss ständig grunlos weinen

Hallo Gabi, seit einigen Wochen fange ich oft plötzlich an zu weinen; ohne Grund oder nur wegen Kleinigkeiten. Wenn ich in der Schule bin versuche ich es zu unterdrücken und mir die Traurigkeit nicht ankennen zu lassen. Ich gehe dann schnell ins Bad und Wische mir die Tränen weg. Es ist mir sehr unangenehm, wenn alle aus meiner Klasse mitbekommen, dass ich weine. Erst heute in der Schule hatte ich plötzlich das Gefühl, weinen zu müssen und habe versucht es zu unterdrücken. Doch als sich eine Freundin umdrehte und meine nassen und glasigen Augen sah und meinte sie, ob es mir nicht gut gehe sagte ich zuerst, dass alles ok sei. Ich war kurz davor, in Tränen auszubrechen und brachte auf einmal kein Wort mehr heraus.Unser Professor hat alles mitbekommen und fragte, was mit mir los sei. Da bin ich plötzlich in Tränen ausgebrochen und konnte nicht mehr aufhören zu heulen. Der Professor ist mit mir aus der Klasse gegangen und hat mich gefragt, ob ich irgendwelche Probleme hätte und ob es mir nicht gut gehe.Ich verstehe echt nicht, warum ich in letzter Zeit so oft anfange zu weinen. Kannst du mir vielleicht helfen? von maliiMalii /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine tolle Mail, die mich sehr berührt hat. Du bist ein wunderbares, einfühlsames Mädchen. Ja, du bist nah am Wasser gebaut, doch hat deine Empfindsamkeit auch viele Vorteile. Bestimmt kannst du gut zuhören, bist eine verständnisvolle Freundin. Setz dich bitte jetzt selber nicht so unter Druck. Wenn du nasse Augen kriegst, dann sag dir: "Ja, ich darf losheulen!" Was dir sicher auch zusätzlich zu schaffen macht sind die Hormone, die dich in der Entwicklung kräftig beuteln. Da ist man himmelhochjauchzend und in der nächsten Sekunde könnte man losheulen. Wenn du dir deine Gefühle erlaubst, wirst du feststellen, dass du nicht immer gleich weinen musst. Es ist okay, wenn du weinst, lass die Tränen fließen, danach kannst du dann wieder lachen! Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...