FAQ Frag Gabi

Ich werde jeden Tag gemobbt

Hallo Gabi,Ich verstehe dass du wirklich viel zu tun hast, du musst ja wirklich viele Fragen beantworten aber es ist wirklich dringend.Ich werde jeden Tag in der Schule gemobbt und ich habe auch schon mit dem Vertrauenslehrer von unserer Schule geredet und jetzt hat er auch schon mit ihnen geredet aber es bringt nichts.Ich habe am Anfang zwar gewusst wer es war aber jetzt warten sie vor meiner Klassentür und wenn ich herauskomme verstecken sie sich und beschimpfen mich.Ich habe Angst dass mir mein Lehrer nicht mehr glaubt wenn ich so etwas erzähle): Was soll ich tun????Deine Leonie (bitte schnell antworten) von lalove811 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Leonie, danke für deine Mail, die mich sehr berührt hat. Mobbing ist eine üble Sache - und ich möchte dich erst mal trösten und dir sagen, dass sich Mobber willkürlich jemanden aussuchen. Dass ausgerechnet du gemobbt wirst, ist mehr oder weniger Zufall. Toll, dass du dich an deinen Lehrer gewendet hast - das war schon mal ein guter Anfang. Dass das Mobbing nicht sofort stoppt ist auch verständlich, bitte wehre dich weiter. Eine Frage: Warum kommst du allein aus deinem Klassenzimmer? Warum gehst du nicht in Begleitung von zwei, drei Mitschülerinnen aus der Klasse, die dich beschützen? Sprich bitte noch mal mit deinem Vertrauenslehrer und sag ihm, was passiert und dass du "Schutz" brauchst. Sprich auch mit deinen Eltern über deine Sorgen - es ist wichtig, dass du angstfrei in die Schule gehen kannst. Lass dich bitte auf keinen Fall entmutigen und such dir Hilfe und Unterstützung auch bei deinen Freundinnen. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...