FAQ Frag Gabi

Wann kommt die richtige Periode?

HalloAlso ich habe heute zum ersten Mal Schmierblut bekommen.. Wie lange kann es dauern bis ich meine richtige Periode bekomme?Bitte meldet euch bald!! von Wifimo0n /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Keine Panik! Das Schmierblut war deine erste Periode. Das kann ein paar Tage dauern, oder nach einer kurzen Blutung wieder vorbei sein. Die Periode kennt keine Regel. Bei jedem Mädchen passiert das immer ein wenig anders. Kauf dir Binden oder Tampons - dann bist du fürs nächste Mal vorbereitet. Es kann sein, dass jetzt erst mal zwei, drei Monate Pause ist, bis die nächste Blutung kommt. Das liegt an den verrückten Hormonen, die einfach so im Ungleichgewicht sind, dass die Periode anfangs nie regelmässig kommt. Wenn du magst, sprich mit deiner Mutter darüber und frag sie, wie das bei ihr so alles gewesen ist. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...