FAQ Frag Gabi

Ich hab alle zwei Wochen meine Tage

Liebe Gabi,Ich habe sehr oft meine Tage mindestens alle zwei Wochen. Oft habe ich zwischen drin nur 5 Tage Pause und bekomme schon wieder meine Tage. Ich hatte meine Periode schon zweimal in der Zeit richtig stark, sodass nicht einmal die allerstärksten und saugfähigsten Nachtbinden ausgereicht haben und ich habe auch oft Krämpfe... Ich habe mal von dem Wille-brand-system gelesen und habe Angst das ich das habe. Kann das sein? Oder hat sich mein zyklus einfach noch nicht eingestellt? Aber ich habe nur eins der symptome nämlich öfters stärkere Blutungen der Rest der Symptome trifft nicht zu. Vor allem macht es mir stress wenn ich manchmal so stark und häufig meine Tage hab kann man da irgendwas dagegen machen? LG marie von lala1000 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Marie, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Vergiss bitte deine Recherchen im Internet. Du bist ok. Deine Vermutung ist richtig, dass sich deine Tage noch nicht eingespielt haben. Grade anfangs spielt die Periode verrückt. Grund: Der Hormonhaushalt muss sich erst einpendeln. Du bist besonders betroffen, weil du die Tage so oft bekommst, manche Mädchen kriegen sie alle zwei, drei Monate mal. Auch dass die Tage so stark sind ist anfangs so. Ein Trost, die Blutung wird leichter, wenn sich alles einpendelt haben wird. Wegen der Krämpfe versuch dich zu entspannen. Leg dich aufs Sofa, hör deine Lieblings-CD und träume. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...