FAQ Frag Gabi

Mein Schwarm flirtet mit meiner Freundin

Hallo Gabi In der Schule habe ich einen Junge kennengelernt in den ich mich verliebt habe. Er weiß auch darüber bescheid und hat mir geschrieben dass er mich hübsch und süß findet aber da er 15 ist und ich 13 will er nicht mit mir zusammen sein. Als ich wissen wollte ob es nur an unserem Altersunterschied liegt hat er mir geantwortet dass es nur das ist. Am Anfang haben wir ganz oft geschrieben was total Spaß gemacht hat aber seit kurzem schreibt er mit meiner Freundin und hat ihr geschrieben sie sei total hübsch. Und ein anderes Mädchen umarmt er total lange und redet viel mit ihr das eine mal hat sie ihn sogar auf die Wange geküsst. Wenn wir uns in der Schule begegnen tun wir so als ob wir uns nicht kennen nur manchmal kommt es vor das er mir hallo sagt. Meiner Freundin sagt er fast jeden Tag hallo. Wenn ich Zuhause bin denke ich immer an ihn. Ich bekam auch schon ein paar mal so ein richtig schlechtes Gefühl und einmal kamen mir sogar die Tränen. Ich hab mit meiner Freundin auch darüber geredet außer dass ich manchmal eifersüchtig auf sie bin weil er mir das Gefühl gibt dass er ihr mehr Aufmerksamkeit gibt und ich ihm nicht wichtig bin. Sie ist auch total hübsch und total viele Typen stehen auf sie dass sie langsam nicht mehr weiter weiß. Ich würde gerne mit ihr tauschen. Ich hoffe du kannst mein Problem etwas verstehen und mir helfen. Liebe Grüße Antonia von Antonia2001 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Antonia, danke für deine tolle Mail und dein Vertrauen. Ich kann dein Problem verstehen - und möchte dich trösten. Ich geb dir Recht: das Leben ist nicht immer fair. Deine Freundin hat viele Typen,die auf sie stehen - und derjenige, den du anhimmelst, schenkt ihr nun auch noch seine Aufmerksamkeit. Ja, es ist ungerecht und du darfst eifersüchtig sein. Und dennoch: Eifersucht frisst nur deine Energie. Sieh doch mal die Realität: In der Realität hat dir dein Schwarm Beachtung geschenkt - dass er dir gesagt hat, du bist zu jung für ihn war fair von ihm. Er hat dir nichts vorgemacht. Aber in Gedanken darfst du ihn doch weiter anhimmeln, ihn weiter lieben, mit ihm eine irre Lovestory erleben. Diese Fantasieliebe macht glücklich - denn sie ist ungetrübt von Streit, schlechten Gefühlen, Angst - was alles in der Realität passiert. Und so eine Fantasieliebe übt wirklich für den Ernstfall. Und noch eins: In deiner Fantasie gehört dein Schwarm nur dir und nur dir allein! Freu dich, dass du dich durch ihn als liebendes Wesen entdeckst. Er macht dir damit ein Riesengeschenk. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...