FAQ Frag Gabi

Finde keinen Anschluss in der Klasse!

Hallo Gabi, in unserer Theatergruppe, beim Tanzkurs , auf Sprachreisen - sogar bei den Klassenkameraden meines Freundes bin ich total beliebt! Nur in meiner Klasse finde ich keinen Anschluss. Wie kann ich am besten damit klarkommen? In die Parallelklasse zu meinen alten Freundinnen kann ich nicht wechseln, weil ich letztes Schuljahr einen speziellen Sprachenzweig gewählt habe. Ich frage mich, was ich falsch mache und ob ich irgendetwas ändern kann.Vielen Dank und viele liebe Grüße, Deine Emma von Miss_Waikiki /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

LIebe Emma, danke für deine bezaubernde Mail und dein Vertrauen! Du bist ein waches, lebendiges und fantasievolles Mädchen. Ich glaub dir aufs Wort, dass du überall beliebt bist. Klar, du weißt, wie man Kontakt herstellt, du bist ein soziales Wesen. Meine Frage an dich: Was tust du, um jetzt in deiner Klasse beliebt zu werden? Sprichst du wertschätzend mit deinen Mitschülerinnen? Sagst du der einen oder anderen mal, wie gut du ihren Beitrag im Unterricht fandest? Fragst du mal die eine oder die andere, ob sie dir in irgend einer Sache behilflich sein kann? Sprichst du eine an und fragst sie, ob sie mit dir gemeinsam Lernen möchte? Du musst auf die Leute zugehen, das weißt du aber. Ich glaube, du stehst noch mit einem Bein in der alten Klasse, und die anderen spüren, dass du bei denen noch gar nicht angekommen bist. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...