FAQ Frag Gabi

Stress: Ich hab den Hausschlüssel verloren

Ich habe den Haustürschlüssel von meinem Bruder genommen ohne dass er das weiß. Ich habe ihn mir nur kurz ausgeborgt und hätte ihn natürlich auch wieder zurückgegeben. Ich habe den Schlüssel in meiner Tasche geworfen die nicht ganz zu war glaube ich. Ich habe die Tasche in meinen Fahrradkorb geworfen und bin zu einem Verabredeten Fotoshooting los geradelt. Als ich zu Hause war hat mein Bruder nach seinen Schlüssel gesucht den ich ja hatte. Ich habe heimlich in meiner Tasche nachgesehen, doch er war nicht mehr drin. Ich habe überall nach ihm gesucht. Mein Vater hat meinen Bruder in der Zeit angeschnauzt dass er besser aufpassen soll, und dass er ihn nie wieder etwas schenkt. Vor Angst dass er es auch verliert, aber ICH habe ihn ja verloren. Mein Bruder ist total niedergeschlagen und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich wollte mir neue Schuhe bestellen, aber wenn ich die Wahrheit sage darf ich bestimmt nicht mehr... von Zoey_Lala /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Ich finde dich echt Klasse, weil du mir gegenüber so offen und so ehrlich bist. Du ahnst, was ich dir sagen werde, oder? Neue Schuhe hin oder her: glaubst du, dass sie dich glücklich machen, wenn du sie dir durch eine Lüge ergattert hast? Was hältst du davon, wenn du erst einmal deinem Bruder die Geschichte beichtest und ihr beide überlegt, was zu tun ist. Wer weiß, vielleicht ist dein Bruder großzügig und nimmt die Schuld auf sich - und du hast dann irgendwann bei ihm was gut. Auf jeden Fall solltest du deinem Bruder die Wahrheit sagen. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...