FAQ Frag Gabi

Mein Freund hat sich für mich geprügelt

Hallo, liebe Gabi.Ich lese seit einiger Zeit die MÄDCHEN und habe mich entschlossen, dich jetzt auch mal etwas zu fragen. Ich habe seit ungefähr zwei Wochen einen Freund, er ist total nett und romantisch und ein echter Kavalier. Gestern hat er mir erzählt, dass er sich für mich geprügelt hat, weil ein Junge gesagt hat, ich sei hässlich. Ich habe ihm gesagt, das müsse er doch nicht, aber er meinte, er müsse mich ja schützen. Ich will aber nicht geschützt werden! Ich bin alt genug, um auf mich selbst aufzupassen! Aber ich traue mich nicht, ihm das zu sagen... Was soll ich tun?Würde mich über eine Antwort freuen, deine SilverLilyLu (Du kannst mich einfach Lu nennen) von SilverLilyLu /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Lu, danke für deine total süße Mail und dein Vertrauen! Ich finde dich Klasse! Toll, dass du auf dich selbst aufpassen kannst und keinen Beschützer brauchst. Diese Einstellung gefällt mir, und ich bin sicher, dass sich dein Freund auch deshalb in dich verliebt hat, weil du so ein eigenständiges Mädchen bist. Weißt du, imgrunde hat dein Freund sich selbst verteidigt. Dass jemand seine Freundin hässlich findet, hat ihn gekränkt. Und weil es besser klingt, hat er dich vorgeschoben, er muss dich beschützen. Du könntest deinem Freund sagen, dass du es Klasse fändest, Konflikte anders als mit Prügel zu regeln. Damit könntest du ihn bestimmt beeindrucken. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...