FAQ Frag Gabi

Ich will endlich mit ihm Händchenhalten

Hallo, Ich bin jetzt mit meinem Freund seit 1 Woche zusammen und wir haben uns bis jetzt zum Abschied nicht mal umarmt. Alle Mädchen aus meiner Klasse haben nach der Zeit schon Händchen gehalten. Wir gehen bald mit der Klasse ins Kino und ich würde gern mit ihm Händchen halten aber ich habe das Gefühl dass er zu schüchtern ist um meine Hand zu nehmen. Alle Mädchen sagen dass wir Händchen halten sollten und ich seine Hand nehmen soll, nur ich weis nicht ob das für ihn ok ist was soll ich denn jetzt machen - einfach seine Hand nehmen? Oder sollte ich noch warten? ... - ich danke dir jetzt schon für deine Antwort !! Hannah (13) von hannah2002 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Hannah, danke für deine bezaubernde Mail. Ich finde dich total Klasse, weil du auf deinen Freund so viel Rücksicht nimmst. Weißt du, auch Jungs sind schüchtern - und vielleicht magst du deinen Freund ja auch grad deshalb, weil er kein Draufgänger ist. Wenn du nun ein wenig mutiger bist als er, darfst du wirklich einfach mal bei passender Gelegenheit seine Hand nehmen - du wirst sehen, dass er sich festhält und erleichtert ist, weil du den Anfang gemacht hast. Allerdings weiß ich nicht, ob der gemeinsame Klassenausflug ins Kino die richtige Gelegenheit zum Händchenhalten ist. Denn es kann durchaus sein, dass deinem Freund das vor seinen Kumpels zuviel ist. Wenn ihr allein seid, oder außerhalb der Schule mit anderen wäre das eine viel bessere Gelegenheit zum Händchenhalten. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...