FAQ Frag Gabi

Schwesternstress

Hallo Gabi , ich (14) und meine Schwester (13) Streiten uns öffters ... eigentlich ja wegen gar nichts , aber schonmal wo ich vor ihr stand hat sie mich angeschrien und ich hatte echt angst vor ihr . Wir haben manchmal unsere Tage wo wir richtig dicke zusammen sind aber auch solche Tage eben . Was soll ich tun damit sie Endlich mal Respeckt vor mir hat ? (Und vor Mama auch meistens) von Owlfamily /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine beazubernde Mail und dein Vertrauen! Ich bin sicher, ihr seid ein echt tolles Geschwisterpaar. Da gehört Streit mit dazu! Und nach dem Streit die Versöhung. Ihr seid ja altersmäßig ziemlich nah - und es ist wichtig, dass jede von euch eigene Felder besetzt, sprich eigene Vorlieben, Stärken entdeckt. Dabei kanns schon mal krachen. Respekt verschaffst du dir, wenn du deine Grenzen aufzeigst, Wenn dich die Schwester wieder mal anschreit, dann sag ihr in einer ruhigen Minute: "Du, so anschreien darfst du mich nicht mehr. Da sind meine Grenzen erreicht!" Und was deine heißgeliebte Mama betrifft, so muss sie für sich selber sorgen, damit die Tochter Respekt vor ihr hat. Das geht genauso wie bei dir: Man muss die eigenen Grenzen aufzeigen, bis hierher und nicht weiter! Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...