FAQ Frag Gabi

Fragen zur Pille

Hallo, ich habe letzte Woche Sonntag das erste mal die pille genommen (Leanova AL ), jetzt geht meine Periode irgendwie länger als sonst. Ich habe angst das es nächsten Monat genau so ist, weil ich dann in den Urlaub fliege und nicht länger als nötig meine Periode haben möchte. Hast du vielleicht eine Idee wie lange die Periode jetzt so geht? :) Mit meiner Mutter habe ich schon übers absetzen gesprochen, aber das möchte sie nicht... Kann ein absetzen denn jetzt eigentlich Nachfolgen haben? Eine Antwort wäre sehr hilfreich, da ich im Urlaub doch gerne schwimmen gehen möchte. :) Danke schonmal im voraus! :) von xxmillyxx /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, wie lange deine Periode jetzt mit der Pille dauern wird, kann ich dir leider nicht sagen. Fakt ist, die Sache mit der Pille muss sich erst einspielen. Deine Mutter hat Recht: es wäre nicht klug, die Pille jetzt nach einer Packung gleich wieder abzusetzen. Das würde deinen Hormonhaushalt total durcheinander wirbeln. Du kannst aber auch - um ganz sicher zu gehen - die nächste Pillenpackung gleich an diese Packung jetzt anschließen, das heißt,du nimmst zwei Pillenpackungen durch - ohne Pause. So fällt einmal die Periode aus, das ist machbar. Und dann beobachtest du bitte weiter, wie sich dein Zyklug einspielt. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...