FAQ Frag Gabi

Ich bin viel zu klein!

Liebe Gabi,Danke dass du die ganzen fragen beantwortest.Ich hab eine Problem mit meiner Körpergröße! Ich bin 14 und noch nicht mal 1,50 groß! Ich bin die kleinste aus meinem Jahrgang. Ich weiß da kann man nichts machen, aber alle meine Freundinnen sind im letzten Jahr total viel gewachsen. Jetzt sind sie ca. 1,60 groß! Ich möchte auch endlich wachsen! Die 6 klässler sind schon größer als ich. Ich fühle mich unwohl. Oberweite hab ich auch keine! Ok, ich bin 3 Monate zu früh auf die Welt gekommen, kann das damit vielleicht was zu tun haben? Und mit meineen Freundinnen hab ich auch Probleme. Manchmal weiß ich gar nicht ob wir richtige Freunde sind, da wir so gut wie nie was unternehmen außerhalb der Schule! Wir wollen uns immer Verabreden, aber irgendwas läuft immer schief! Und sie ärgern mich mit meiner größe, dass ich zu klein bin und so ( ok, nur aus Spaß) ,aber ich finde das nicht lustig, ich hab es schon öfter gesagt dass ich es nicht mag, aber sie hören nicht auf mich. Bei einer Freundin darf ich auch nicht wirklich meine Meinung sagen, weil sie sonst sofort sauer auf mich ist und mich ignoriert! Bitte hilf mir ich weiß nicht was ich machen soll, ich sehe überall wie viel Spaß andere mit ihren Freunden haben! Nur ich hab das nicht. Sorry dass das jetzt soviel geworden ist! Bitte antworte mal! Ich hab dir schon öfter was geschickt aber noch nie eine Antwort bekommen ( ich weiß dass du sehr viele Fragen bekommst deswegen finde ich das nicht schlimm, es ist toll wie du das alles machst)Danke! LGLilly255 (14) von Lilly255 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Lilly, danke für deine Mail, danke für dein Verständnis und danke für deine netten Komplimente. Wow! Was bist du doch für ein waches, lebendiges und einfühlsames Mädchen. Mag sein, dass du in Zentimetern kleiner bist als deine Freundinnen - an innerer Größe übertriffst du die eine oder die andere ganz sicher. Mag sein, dass die 10 cm kleiner bist als deine Freundinnen - aber du bist schwer in Ordnung. Dass sie dich ein wenig hänseln hat damit zu tun, dass du dich ärgerst. Es ist menschlich, den anderen ein wenig mit seinen Schwächen aufzuziehen. Stell dir nur mal vor, du würdest ihnen antworten: "Klein, ok, aber oho! Dafür ist mein Hirn weitaus größer als eures!" Glaub mir, wenn du dich nicht mehr ärgerst, dann wird ihnen die Sache schnell langweilig. Ich stimme dir zu, die Sache mit der Entwicklung, dem Wachstum ist ungerecht. Weißt du, jeder junge Mensch entwickelt sich in dem Tempo, das die Natur für ihn vorgesehen hat. Du wirst wachsen bist du 18 sein wirst. Und dann guck deine Familie an, wie groß sind die denn? Frag deine Mama, in welchem Tempo sie gewachsen ist. Weißt du, da du alles von deiner Größe abhängig machst, begrenzt du dich selber total. Du kannst Spaß haben, egal wie groß du bist! Du kannst lachen, mitfühlen, zuhören - zeig dich - deine Freundinnen werden sich freuen, wenn du Spaß mit ihnen hast. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...