FAQ Frag Gabi

Hilfe! Bin ich schwanger?

Hi Gabi,Ich glaube ich bin schwanger ich habe mit meinen freund geschlafen meine tage habe ich letzen monat gegriegt doch mein freund sagt dass da kein sperma war. kann mann auch ohne sperma schwanger werden? von ziva2002 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Natürlich braucht es für eine Befruchtung Sperma. Ohne Samenzellen geht es nicht. Denn eine Samenzelle muss eine reife Eizelle befruchten - so entsteht eine Schwangerschaft. Wenn dein Freund nun beim Miteinanderschlafen keinen Samenerguss gehabt hat, so kann es trotzdem gefährlich sein. Denn im Augenblick höchster Erregung kommt durchsichtige Flüssigkeit aus dem Penis - in dieser Flüssigkeit können bereits Samenzellen schwimmen. Dein Freund kann das nicht steuern, er spürt es gar nicht, wenn er erregt ist. Mach dir jetzt aber bitte keinen Stress. Wenn du inzwischen deine Periode hattest, kannst du nicht schwanger sein. Für die Zukunft aber bitte kein Sex ohne Verhütung! Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...