FAQ Frag Gabi

Angst, wenns beim ersten Mal nicht blutet!

hallo gabi .. ich bin 15 jahre alt und mein problem ist es da meine familie diesen brauch mit dem berühmten blutigen lacken hat muss ich in der hochzeitnacht (noch nicht jetzt erst wenn ich einen mann habe) ihnen das blutige laken zeigen um ihnen zu beweisen, dass ich jungfrau war eigentlich ist das kein problem für mich weil ich jf bin aber ich habe angst nicht zu bluten weil hab gelesen sehr viele mädls haben nicht gebluteet kannst du mir bitte weiterhelfen wie ich weiss das ich es noch hab ? :/ danke von cleea /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail, die mich sehr berührt hat. Ich weiß um diesen Brauch - und ich möchte dich wirklich beruhigen. Du kannst dir nicht jetzt schon den Kopf darüber zerbrechen, was in deiner Hochzeitsnacht irgendwann in ein paar Jahre passieren wird. Glaub mir, dein späterer Mann wird wissen, spüren, dass du noch Jungfrau bist. Kein Thema. Bei so einer Entjungferung fließt ja nicht das Blut in Strömen - es sind ein paar Tropfen Blut, vielleicht ein kleiner Blutfleck ist im Laken zu sehen. Es stimmt natürlich, dass nicht jedes Mädchen blutet, das liegt an der Beschaffenheit des Jungfernhäutchens. Glaub mir, sollte es bei dir wider Erwarten nicht bluten, so werdet ihr beide - du und dein späterer Mann - fantasievoll genug sein, für deine Familie ein paar Tropfen Blut aufs Laken zu zaubern. Genieße dein Leben und kümmere dich um die Dinge, die jetzt wichtig sind für dich! Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...