FAQ Frag Gabi

Alle lästern hinter meinem Rücken! Hilf mir!

Liebe Gabi,bitte hilf mir!Ich habe das Gefühl dass alle hinter meinem Rücken über mich lästern und ich weiß nicht wieso.Dazu kommt dass ich nicht viele Freundinnen habe, obwohl ich mich wirklich sehr bemühe zu allen nett zu sein.Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich beliebter werde? von Lenerli /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail, die mich sehr berührt hat! Weißt du, lästern ist zwar eine üble Sache - aber mal Hand aufs Herz: du hast es bestimmt auch schon getan. Und was gibt es interessanteres, als über andere zu reden. Damit muss und kann man leben. Mach dir bitte keinen Stress, sondern sieh es auch als Kompliment: Man beachtet dich, man redet über dich. Ich glaub dir aufs Wort, dass du dich sehr bemühst, nett zu allen zu sein. Leider bringt das wenig, wie du ja selber bemerkst. Weißt du, wenn du nett zu allen bist, zeigst du wenig Ecken und Kanten, du bist nur nett und lieb - und das zu allen. Da fühlt man sich nicht gemeint, nicht angesprochen. Mein Tipp: Sei freundlich, nett, interessiert zu den Leuten, zu den Mädchen, zu denen du dich hingezogen fühlst, zu denen du wirklich einen Draht hast. Und wenns nur ein,zwei Mädchen sind. Die zeichnest du dann mit deiner Liebenswürdigkeit aus. Und so kann mehr daraus werden. Weißt du, es kommt nciht darauf an, viele Freundinnen zu haben. Was zählt ist Qualität - und diese Freundschaftsqualitäten kannst du mit einer oder zwei Freundinnen leben. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...