FAQ Frag Gabi

Keine gute Beziehung zu meiner Mutter

Ich habe kein Verhältnis zu meiner Mutter!Hallo Gabi.Ich hatte noch nie eine wirklich gute Beziehung zu meiner Mutter und wollte das auch nie. Ich hab sie nie als meine Mutter gesehen. Ich konnte mir nie vorstellen, das eine so böse Frau meine Mutter sein sollte. In letzter Zeit ist es besonders schlimm: Mein Bruder ist erst 13 und nervt sie oft und ist respektlos. Dann nimmt meine "Mutter" ihm sein Handy weg und schlägt ihn ins Gesicht. Seitdem sie das macht verabscheue ich sie richtig. Aber ich kann nichts sagen, sonst schlägt sie mich auch. Bitte hilf mir! von SweetCupcake16 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, deine Mail hat mich wirklich zutiefst berührt. Weißt du, ich überleg mir, was passiert sein muss, damit deine Mutter in deinen Augen so böse geworden ist. Stell dir nur mal vor, sie hat dich zur Welt gebracht, dich in die Arme geschlossen, dich genährt, gewickelt und getröstet,wenn du geweint hast. Ihr Herz war voller Liebe. Was ist mit eurem Vater? Gibt es den in eurer Familie? Was sagt er? Siehst du ihn? Kannst du mit ihm sprechen? Weißt du, niemand ist böse - man wird durch Schicksalsschläge hart oder auch böse. Dass deine Mutter schlägt zeigt, wie hilflos sie ist. Vielleicht bräuchte deine Mutter Hilfe. Gibt es eine Tante, die mit euch reden könnte? Eine Oma? Du könntest zum Jugendamt gehen und dich erkundigen, was es für Erziehungshilfen für deine Mutter und deinen Bruder gibt. Ich bitte dich, hilf du deiner Mutter, damit es euch allen bald wieder ein wenig besser geht. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...