FAQ Frag Gabi

Ich hab mich in einen Flüchtling verliebt

ich könnte nur heulen in unsere klasse ist ein Flüchtling gekommen und ich habe mich anscheinend in ihn verliebt. es macht mich glücklich wenn er lächelt und traurig wenn er in der deutschen sprache nicht ganz mitkommt. Er wird wahrscheinlich zurück geschickt ich will zwar keine Beziehung mit ihm aber ich will dass er da ist auch wenn es nur 1 stunde ist.Ich weiß nicht was los ist! mir geht es deshalb nur noch schlecht:( LGP.S bitte nicht drucken von Mawe /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Du hast dich verliebt - und weißt du was? Es ist ein tolles Geschenk, was du bekommen hast. Denn durch diesen Flüchtlingsjungen kannst du dich als liebendes Wesen entdecken. Toll finde ich, dass dieser Junge dein Herz so bewegt. Was ich nicht verstehe ist, dass du nur dich siehst. Diese Nabelschau macht dich blind für das Schicksal anderer. Stell dir nur mal vor, dieser Junge ist geflüchtet, hat Angst, Kummer, Schrecken erlebt. Er kommt nun in eine deutsche Schule, alles ist fremd für ihn - spürst du denn nicht, dass er deine Aufmerksamkeit braucht? Deine Unterstützung, dein Lachen, deine Fröhlichkeit,dein Interesse. Hör bitte auf, nur an dich zu denken - denk an das Schicksal dieses Jungen. Wenn du nicht nur auf dem Egotripp bist, dann kannst du diesem Jungen etwas schenken: deine Aufmerksamkeit! Dann wird es euch beiden ein wenig besser gehen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...