FAQ Frag Gabi

Unregelmäßige Periode: Ist das schlimm?

Hallo GabiIch werde bald 16 und hab meine Tage seit etwa 3 Jahren.Trotzdem bekomm ich entweder alle zwei Monate oder nach drei Wochen wieder also extrem unregelmäßig und meistens wenig und nach drei Tagen ist es wieder fast weg.Ist das normal? Ist das schlimm? Ich hab auch gehört dass das bei Gebärmutterhalskrebs so ist und ich dachte das pendelt sich nach ein paar Jahren ein.Bitte schreibe mir zurückLg von Bleikja /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, mag sein, dass bei Gebärmutterhalskrebs die Periode unregelmäßig ist. Aber durch eine unregelmäßige Periode bekommst du keinen Gebärmutterhalskrebs, und schon gar nicht mi 16! Also vergiss das bitte schnell! So eine Periode braucht oft Jahre, bis sie sich einpendelt. Oft kommt sie erst mit 18, 19 regelmäßig. Das hat mit dem Hormonhaushalt zu tun, der sich erst einpendeln muss. Außerdem ist die Periode auch im Erwachsenenalter anfällig für Stress, Kummer, Reisen. Mach dir keine Sorgen, es ist wirklich alles ok bei dir! Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...