FAQ Frag Gabi

Ich bin "fame"-geil

Hallo Gabi, ich bins die caro ich brauche deine hilfe nämlich ich bin fame geil ich brauche immer ganz viele likes in Facebook Instagram e.t.c wenn ich mal nicht so viele likes habe wie eigentlich geplant ritze ich mich und fühle mich unfame in der schule werde ich auch wegen meinen wenigen likes gemobbt bitte helf mir gabi von carozlr /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Caro, danke für deine Mail, die mich sehr berührt hat! Weißt du, die Likes bei Facebook und Instragram können ganz sicher der Seele schmeicheln, dem Selbstbewusstsein gut tun. Aber dir ist auch klar, dass es Wahnsinn ist, diese Likes so überzubewerten, wie du es tust.Und dann musst du dich ritzen, wenn es so nicht funktioniert, wie du dir das vorstellst. Ist dir klar, Caro, dass Ritzen eine Sucht ist! Eine Sucht, aus der du allein nicht mehr herauskommst, egal, auch wenn du Millionen Likes auf allen Kanälen bekämst. Du musst dich ritzen, weil du dich sonst nicht mehr spürst. Ich bitte dich inständig, geh ins Internet und schau dir die Seite www.rotelinien.de an - dort findest du Betroffene, viele wertvolle Tipps, was du tun kannst. Das alles ist jetzt viel wichtiger als noch mehr Likes hinterherzujagen. Bitte, kümmere dich um dich! Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...