FAQ Frag Gabi

Das erste Mal soll auf der Klassenfahrt passieren

Hi GabiAlso bald in paar Tagen geht es auf Schulfahrt nach Rom und ich bin 4 Monate mit meinem Freund zusammen ich weiß es ist noch früh aber wir sind beide Bereit also er will mit mir das erste mal in Rom haben aber ich habe angst, dass es weh tut wenn das Jungfernhäutchen reißt. was kann ich dagegen tun, dass es vielleicht nicht so weh tut oder dass ich nicht mehr so viel angst habe davor ich hab schon versucht mich zu entspannen und nicht daran zu denken aber es klappt nicht bitte hilf mir lg♥ von Faina123 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Ich kann sehr, sehr gut verstehen, dass euch der erste Sex total beschäftigt und ich glaub dir auch gern, dass ihr beide euch bereit dafür fühlt. Genauso wichtig aber ist die Sache mit der Verhütung. Habt ihr das schon geklärt? Und dann könnt ihr euer erstes Mal verschieben - so lange ihr wollt. Der Termin, den ihr euch gesetzt habt, macht euch so irre. Dieser Terminzwang macht Angst, setzt euch beide unter Druck - und glaub mir, ihr könnt so Rom und die Klassenfahrt kein bisschen genießen. Deine große Angst ist eine gute Beraterin. Sie sagt dir: Warte mit dem ersten Mal. Weh tut Sex dann, wenn man ängstlich und verkrampft ist. Dann verspannen sich automatisch die Muskeln um den Scheideneingang und der Penis kann nicht eindringen. Das Jungfernhäutchen stört nämlich kein bisschen. Es hat ja eine natürliche Öffnung und kann sich extrem dehnen. Also entspann dich und verschieb dein erstes Mal auf unbestimmte Zeit! Dir alles Liebe und euch viel Spaß in Rom Gabi

Lade weitere Inhalte ...