FAQ Frag Gabi

Nur noch Streit mit dem Freund

Hallo Gabi, ich bin seit fast 1 Jahr mit meinem Freund zusammen. Doch in letzter Zeit streiten wir nur noch, das ist echt furchtbar. Wegen jeder Kleinigkeit regt er sich auf und muss mit mir diskutieren. Langsam halte ich das nicht mehr aus. Ich weiß auch gar nicht mehr wie ich darauf reagieren soll, weil es total sinnlose Sachen sind, die für mich gar keinen Wert haben, z.B. Warum ich mal nicht geantwortet habe. Doch in letzter Zeit fängt er immer an zu weinen und sagt zu mir dann er würde sich selber hassen. Langsam hab ich das Gefühl, als sei ich an allem Schuld. Aber ich verstehe einfach nicht warum. Jedes mal muss er mit mir diskutieren, wenn ich darauf nicht eingehe und es ignoriere, dann heißt es dass ich mich nicht mehr für ihn interessieren würde und wenn ich mit streite dann kommt auch nichts besseres dabei raus. Ich liebe ihn wirklich sehr und einerseits tut er mir schon ziemlich leid, ihm scheint es wohl wirklich nicht so gut zu gehen, aber ich hab so oft versucht dem allen aus dem Weg zu gehen, doch jeden Tag kommt etwas neues weswegen er erst streitet und darauf total traurig ist und weint. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich will ihn nicht verlieren und ich weiß dass er mich auch nicht verlieren will, aber ich verstehe nicht warum er dann immer anfängt zu streiten und aus jeder Mücke einen Elefanten macht. Ich bin nur noch traurig wegen ihm und habe kaum irgendwas zum lachen. Ich habe öfters darüber nachgedacht, einfach schluss zu machen, aber irgendwie kann ich das nicht übers Herz bringen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter hast du vielleicht eine Idee, wie ich das wieder hin bekomme? von xLalii /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail, die mich sehr berührt hat. Du hast Recht: ständiger Streit zermürbt und macht die Liebe und die Beziehung kaputt. Frage an dich: Was verbindet euch? Was magst, schätzt du an deinem Freund? Wann und worüber könnt ihr lachen? Wann fühlt euch euch zusammen sauwohl? Wann sind eure glücklichen Momente? Kann es sein, dass ihr euch zu oft seht? Seid ihr denn auch gemeinsam mit der Clique unterwegs? Ich stelle mir vor, dass ihr beide zu sehr aneinander hängt. Hast du denn auch mal Zeit für deine Freundinnen? Amüsierst du dich auch mal ohne deinen Freund? Amüsiert er sich auch mal ohne dich? Weißt du, zuviel Nähe erzeugt Reibung. Es wäre gut, jeder von euch würde sein Eigenleben haben, gemeinsame Zeit verbringen und und Zeit für Freunde haben. Unternehmt gemeinsam was: wenn ihr joggen geht, habt ihr keine Luft mehr zu Streiten. Das Geheimnis: Aktivität, nicht nur Reden. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...