FAQ Frag Gabi

Brauner Fleck im Slip!

Hi Gabi, ich habe da eine Frage. Also ich bin 15 Jahre alt und hatte meine Periode noch nie. Heute habe ich so einen dunkelbraunen Fleck in der Mitte vom Slip und am Toilettenpapier etwas braunweisse Ausfluss. Geblutet hat aber nichts. Habe ich zum ersten Mal meine Tage oder ist das was anderes? LG von Saphira2000 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, ja, du hast jetzt die Tage. Meist kündigen sie sich mit einem braunen Fleck im Slip an. Manchmal gibts dann noch eine leichte Blutung - oder auch nicht! Warte ab, was weiter passieren wird. Vielleicht bekommst du die nächste Blutung dann in rund vier Wochen - oder es dauert länger. Leider sind die Tage anfangs total unregelmäßig, weil die Hormone noch verrückt spielen. Es dauert Jahre, bis sich der Hormonhaushalt einpendelt hat und die Tage regelmäßig kommen. Geduld! Überleg dir, ob du Binden oder Tampons verwenden möchtest. Je nachdem, womit du dich wohler fühlst. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...