FAQ Frag Gabi

Lesbisch: wie sag ichs meinen Eltern

Hallo Gabi! Ich bin lesbisch, und meine Freunde wissen das schon, aber ich würde es auch gerne meinen Eltern sagen. Ich weiß, dass sie kein Problem gegenüber homosexualität haben, habe aber trotzdem keine Ahnung wie ich es ihnen sagen soll.. kannst du mir weiterhelfen? von xdiamondgirlzzzx /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Deine Unsicherheit ist verständlich, klar weißt du, dass deine Eltern offen sind und Homosexualität akzeptieren - nur ist deine Angst groß, was sie zu einer lesbischen Tochter sagen. Setz dich bitte jetzt nicht unter Druck. Es ist absolut ok, wenn du deine Eltern noch nicht informierst. Es ist wirklich schwer sich hinzustellen und zu sagen: Eltern, ich bin lesbisch! Warte, bis du dich verliebst, dann kannst du strahlend erzählen, dass du dich in ein Mädchen verliebt hast. Und weißt du was? Vielleicht ahnen es deine Eltern ja ohnehin. Glaub mir, sie sind näher an dir dran, als du denkst. Und eins ist sicher: Egal, ob du Jungs oder Mädchen liebst - du bist und bleibst ihre Tochter. Und deine Sexualität geht nur dich etwas an, deine Eltern müssen sich da ohnehin raushalten. Liebe Grüße Gabi

Lade weitere Inhalte ...