FAQ Frag Gabi

Ich finde einfach keine richtig guten Freunde!

Hey Gabi:)du musst mir unbedingt helfen deine meinung ist mir da sehr wichtig! Ich bin jetzt schon älter und habe fast gar keine richtigen freunde ..ich war noch nie unbeliebt in der klasse ich hatte immer leute mit denen ich "abhängen" konnte aber bis vor kurzem ist mir aufgefallen dass sie alle falsch sind ... viele behaupten dass ich nett sei und ein echt guter mensch, doch warum find ich dann keine guten freunde? ich gebe immer so vielen so viele chancen egal wie gemein und unhöflich zu mir sind aber jedes mal brich ich den kontakt zu denen ab weils mir gereicht hat. Zum Beispiel hatte ich maleine beste freundin 4 jahre lang ich hab sie wirklich gemocht aber in ihrer gegenwart fühlte ich mich nie gut genug ich dachte aber es läge an mir bis sie mich dann im nächsten jahr mit einer neuen besten freundin ersetzt hat und ich mit meiner behauptung doch recht hatte...dann hab ich mit 3 weiteren "guten" freunden von mir den kontakt abgebrochen weil jedem anderen (außer mir) aufgefallen ist wie unhöflich sie mir gegenüber mir sind bis es mir letztendlich ebenfalls aufgefallen ist und so weiter und so fort...ich weiß nicht woran das liegt, dass mich leute so schlecht behandeln ich bin echt ohne jetzt eingebildet rüber zu kommen ein echt netter mench, sehr hilfsbereit und echt abenteuerlustig aber trotzdem find ich einfach keine guten freunde ...werd ich diese jemals finden!? von justagirl12345678910 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Weißt du, ich glaub dir aufs Wort, dass du ein liebenswerter, toller Mensch bist! Und ich bin sicher, du hast viele Qualitäten, die dich zu einer echt guten Freundin machen. Ich will dir mal was über Freundschaft erzählen: Freundschaft ist ein Geben und ein Nehmen. Das heißt, beide müssen an der Freundschaft "arbeiten"! Du hast ja schon viel Freundschafts-Erfahrung. Wenn deine Freundin sich nach vier Jahren eine andere beste Freundin gesucht hat, so ist das traurig für dich, das tut weh. Ja. Dennoch war sie keine falsche Freundin und die vergangenen Freundschaftsjahre mit ihr waren nicht verloren. Wenn du Freunde hast, die dich unhöflich und schlecht behandeln, dann wehr dich und sag: "Hey, sei netter zu mir! Ich bin ja auch höflich und lieb!" In einer guten Freundschaft kann man sich auch mal streiten, ohne den anderen gleich in den Wind zu schießen. In einer guten Freundschaft gibt es Missverständnisse, die man aus dem Weg räumt, in einer guten Freundschaft kann man sich entschuldigen, sich versöhnen - und man kann sich auch trennen. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...