FAQ Frag Gabi

Ich will mit meinem Ex weiter befreundet sein!

Hallo Gabi, ich habe dir schon mal geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Vielleicht hab ich ja diesmal Glück.Und zwar ist es ein bisschen kompliziert zwischen meinem Exfreund und mir, weil wir vorher schon gute Freunde waren. Naja, er war mein bester Freund. Wir möchten eigentlich beide gerne befreundet bleiben und er hat mir auch gesagt, als ich ihm erzählt habe, dass ich Angst habe, ihn zu verlieren, das würde ich nicht und wir würden Freunde bleiben, aber wir sind uns so fremd geworden und wissen oft nicht, was wir reden sollen.Alle sagen immer, man solle den Exfreund gehen lassen, aber bei uns ist es ja ein bisschen anders. Kannst du mir vielleicht weiter helfen, denn ich möchte gerne mit ihm befreundet bleiben, auch wenn ich weiß, dass es nie wieder dasselbe werden wird? Ich möchte einen so guten Freund nicht einfach aufgeben, weil er mir eine ABF ersetzt hat. mit ihm konnte ich über alles, wirklich über ALLES reden. Bitte antworte mir.LG MoonGirl2 von MoonGirl2 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, wie schön, dass ich jetzt deine Mail beantworten kann. Und entschuldige bitte, wenn du früher keine Antwort erhalten hast, ich ertrinke echt in e-Mails und kann unmöglich eine jede beantworten. Deinen Wunsch, weiterhin mit deinem Ex befreundet zu bleiben kann ich wirklich sehr, sehr gut nachfühlen. Ja, ihr habt eine Menge miteinander erlebt, gute und schlechte Zeiten geteilt - und jetzt spürst du ja selber, ihr seid euch fremd geworden. Das tut entsetzlich weh - ist aber leider Realität. Denn Gefühle ändern sich, Liebesgefühle und auch Freundschaftsgefühle. Zwing ihn nicht und zwing auch dich nicht, beste Freunde zu bleiben. Überleg doch mal lieber, was euch früher verbunden hat? Was habt ihr gern miteinander gemacht? Worüber habt ihr gelacht? Und dann versuch, ihn für gemeinsame Unternehmungen zu gewinnen, die euch früher Spaß gebracht haben und heute auch noch. Appelliere nicht an ihn, dein bester Freund zu sein, werden, zu bleiben. Hab Spaß mit ihm! Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...