FAQ Frag Gabi

In den englischen Cousin verliebt! Ist das erlaubt?

Hallo gabi, ich bin 15 Jahre alt und ich habe mich in meinem englischen Cousin (22)verliebt.. Er weiß es auch.. Als sein Vater starb, war ich auf der Beerdigung von meinem Onkel waren wir beide zu schüchtern um uns gegenseitig anzusprechen, bei mir liegt es daran weil ich halt Zuhause nicht oft english rede..Ich kann es aber und verstehe auch alles was man mir sagt... Als wir uns Tschüß gesagt haben, haben wir uns ganz lange umarmt und wir danach auch wieder geschrieben so wie jeden Tag, diesmal meinte er zu mir, dass er es sich Wünscht, dass ich nicht zurückfliegen muss..Weil er mich sonst nach Date gefragt hätte.. Eine fernbeziehung würde mir aber auch in die frage kommen, weil man ja zusammen die Ferien verbringen könnte.. Aber ist es überhaupt erlaubt sich in seinen Cousin zu verlieben? Und wie soll ich es meinem Daddy sagen, weil ich meine das ist der Sohn von seinem toten Bruder... Und mein Onkel und mein Cousin sehen /sahen halt gleich aus..Und es ist ja Familie und wir wissen nicht was wir machen sollen.. von lara_xx33 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine bezaubernde Mail und dein Vertrauen! Die gute Nachricht: Cousin und Cousine dürfen sich liebe, das ist nicht verboten. Verboten ist die Liebe unter leiblichen Geschwistern. Ich kann sehr gut nachfühlen, wie auf dieser Trauerfeier zarte Gefühle zwischen euch entstanden sind. Freu dich, dass du dich jetzt durch deinen Cousin als liebendes Wesen entdeckst. Aber belaste diese junge Liebe nicht gleich mit Begriffen wie "Fernbeziehung". Lernt euch doch erst mal kennen, erfahrt mehr von einander durch Mails, Telefonate, wie auch immer. Trefft euch in den Ferien - und genieße du bitte alle deine Gefühle. Dafür brauchts keine Schublade wie "Beziehung" - "Fernbeziehung"! Das belastet nur. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...