FAQ Frag Gabi

Ich will dünn sein!

Hallo Gabi, mein Name ist Alycia, ich gehe in die sechste Klasse.Ich war in meinem ganzen Leben noch nie verliebt, wurde von Jungs immer nur fertiggemacht. Woran merkt man, ob man verliebt ist? Was ist das überhaupt für ein Gefühl?Ich bin 161 cm groß und wiege 39/40 Kilo. Ich glaube, ich esse normal, also dann, wann ich es will, ich esse so viel, wie ich will und was ich will...Aber da gibt es noch dieses eine Gefühl...Ich will dünn sein. Wenn andere mir sagen, ich bin untergewichtig, fühl ich mich gut. Ich will ja irgendwie untergewichtig sein! Klar, ich will gesund sein, aber ich bin stolz, so wenig zu wiegen und raste aus, wenn es ein paar Kilos mehr sind. Ach Gabi, bin ich jetzt magersüchtig? Macht mich das magersüchtig?Bitte hilf mir...Alycia von GlamourModel /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Alycia, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Weißt du, ich bin sicher, du kennst das gute Gefühl, das Liebe macht. Du liebst bestimmt deine Eltern, vielleicht ein Geschwister. Und wenn du dich dann mal in einen Jungen verlieben wirst, kommt dazu, dass du seine Nähe suchst, du unsicher bist. Glaub mir, du wirst es spüren. Und wenn Jungs dich fertigmachen wollen, dann wehr dich bitte und versuch es nicht so schlimm zu sehen. Denn eines kann ich dir versichern: Jungs sind unsicher und können am besten Kontakt zu Mädchen aufnehmen, wenn sie rau und fies sind. So suchen Jungs Kontakt! Dein Wahn dünn zu sein ist noch keine Magersucht! Aber dennoch besorgniserregend, das sag ich dir ganz ehrlich! Besorgniserregend deshalb, weil du viel zu viel Aufmerksamkeit deiner Figur, deinem Gewicht, dem Essen schenkst. Weißt du, Nahrung brauchst du um zu wachsen, dich zu entwickeln, mit Untergewicht wirst du Schwierigkeiten mit der Periode bekommen! Und wenn du dich so hineinsteigerst in deinen Gewichts-Wahn wirst du irgendwann in eine Esstörung hineinrutschen. Ich hoffe, deine Eltern sind aufmerksam und liebevoll genug dich zu stützen und dir das Gefühl zu vermitteln: Du bist ok! Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...