FAQ Frag Gabi

Nach 5 Monaten Liebesflaute

hallo liebe gabi, mir geht so scheisse ich und mein freund sind 5 monate zusammen, bin seine längste beziehung schreibt mir, dass er nicht mehr glucklich ist und dass er mich nicht mehr richtig liebt das tut so weh heule nur noch muss die gantze zeit an ihn denken meinte ich nerfe und bin langweilig aber ich will das ändern er möchte eine beziehungspause haben schreibt mir am freitag soll ihn in ruhe lassen vermisse ihn sehr ich brauche ihn doch er ist meine erste große liebe mochte ihn nicht verlieren schreib ihn ob er mir noch 1 chance gibt er yaa nur geschrieben soll ihn bis freitag in ruhe lassen 5 monate könne nicht um sonst gewesen sein hoffe wir finden eine gremeinsame lösung möchte ihn nicht verlieren er ist mir ans herz gewachsen liebe ihn kann mir kein leben ohne ihn vorstellen schreib bitte so schnell es geht zurück brauche dringend hilfe hat beziehung noch einen sinnn ????????? von Laurarichter /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Weißt du, ich fühle mit dir, Liebeskummer tut sehr, sehr, sehr, sehr weh! Dein Freund hat dir klipp und klar gesagt, du sollst ihn in Ruhe lassen, er will eine Beziehungspause, du nervst! Und weißt du was? Ganz offen, ich kann deinen Freund sogar ein wenig verstehen. Denn du kannst dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, das heißt, deine Liebe ist besitzergreifend, engt ein. Du hast deinen Freund zum Mittelpunkt deines Lebens gemacht - und das erdrückt ihn, damit kann kein junger Mann fertig werden, er spürt, er kann deine Erwartungen nicht erfüllen. Zudem ist diese Art von Liebe wirklich langweilig, er muss keine Sorge haben, dich zu verlieren, er muss sich kein bisschen mehr anstrengen, dir zu gefallen - denn du bist ja da, egal, was er tut, wie er sich benimmt - du lässt dir alles gefallen, weil du ihn liebst. Das alles ist kein Vorwurf an dich, versteh mich bitte nicht falsch. Ich will dir nur sagen, dass so eine Liebe wirklich nicht lebbar ist. Wo ist dein Eigenleben? Wann gehst du allein mit Freundinnen aus um Spaß zu haben? Wann bist du mal glücklich, ohne an deinen Freund zu denken? Diese fünf Monate Beziehung haben dir ganz, ganz viel gebracht. Nämlich die Erkenntnis, dass man jemanden mit Liebe ersticken kann, dann man sein Eigenleben nicht aufgeben darf, auch wenn man noch so sehr liebt, verliebt ist. Und du wirst erfahren, dass auch nach dem schlimmsten Liebeskummer wieder die Sonne scheint und du dich neu verlieben kannst. Dir liebe Grüße Gabi

Lade weitere Inhalte ...