FAQ Frag Gabi

Hilfe! 16 und noch keine Tage!

Liebe Gabi, ich hoffe du kannst mir antworten! Ich bin 16 und drei monate bereits und meine tage immer noch nicht, aber diesen Ausfluss manchmal seit mehreren jahren! Was kann ich machen? Ich war bei der FÄ vor einem halben jahr, sie meinte es sei alles eigentlich in Ordnung (also nur gespräch) nur dass ich auch männliche hormone hätte was aber nicht schlimm sei!!aber trotzdem :hilfe!!Außerdem habe ich ganz wenig Oberweite (75a) ...und seit ich elf oder so bin habe ich unreine haut ohne ende!!warum habe ich keine tage? Bin so traurig deswegen. ..ganz liebe grüße dir und dankeschön für deine hilfe ! von zitronenerdbeere /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, es gibt wirklich keinen Grund traurig zu sein. Großes Lob, du bist bei der FÄ gewesen - und du weißt, warum du noch keine Tage hast. Wenn du dich sehr stresst, geh wieder hin und frag die Ärztin, was sie dir raten kann, damit die Tage kommen. Dass du so unreine Haut hast, hat ganz sicher nichts mit den Tagen zu tun. So ungerecht es auch ist, manche Mädchen leiden in der Entwicklung total unter unreiner Haut - und noch ungerechter ist, dass es echt kein Mittel gibt. Reinige die Haut am Abend gründlich und drück bitte nicht auf den Pickeln herum. Der Ausfluss ist normal, der gehört zur Entwicklung mit dazu, denn er ist auch ein Zeichen dafür, dass die Hormone im Körper arbeiten und für deine Entwicklung sorgen. Der Ausfluss wird wirklich erst dann leichter und verschwindet, wenn du fertig entwickelt bist. Und dass du so einen kleinen Busen hast, ist wiederum die Ungerechtigkeit der Natur, es ist in deinen Genen festgelegt,wie groß dein Busen sein wird. Ein kleiner Trost: so ein kleiner Busen wird nie zum Hängebusen. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...