FAQ Frag Gabi

Gibts eine Tablette, damit die Tage ausfallen?

Liebe Gabi, ich bin echt verzweifelt und zwar fahren wir in ein Schwimmbad mit Übernachtung jedenfalls sollen meine tage genau dann kommen. Tampons kommen garnicht in frage da man sie ja ständig wechseln muss. Meine Frage ist ob ich irgendeine Tablette nehmen kann damit sie ausfallen. Wie z.B. die Pille .LG von Guys /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, nein, es gibt keine Tablette, mit der du die Periode ausfallen lassen könntest. Auch die Pille wirkt nicht so schnell. Die Pille musst du dir erst mal verschreiben lassen, dann musst sie am Tag der Periode zum ersten Mal einnehmen, dann einen Monat schlucken - dann könntest du sie ohne Pause weiternehmen und so einmal die Periode ausfallen lassen. Aber das schaffst du ganz sicher nicht bis zu deinem Termin. Also solltest du dich doch mal mit Tampons anfreunden, die kannst du auch über Nacht tragen und ganz sicher musst du den nicht ständig wechseln, sondern vielleicht alle drei bis fünf Stunden untertags, je nach Stärke deiner Blutung. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...