FAQ Frag Gabi

Fragen zur Pille

Hallo Gabi,ich nehme seit kurzem die Pille. Ich habe dazu ein paar fragen. Ist es schlimm, wenn ich sie jeden Tag zwischen verschiedenen Uhrzeit nehme? In meinem Fall zwischen 7-9 Uhr morgens?Außerdem weiß ich nicht ob ich nach der 7-Tage-Pause, in der ich meinen Tage bekomme, die Pille wieder zwischen 7-9 Uhr nehmen muss oder ob ich ab dem neuen Monat die Pille um die Uhrzeit "umstellen" die besser für mich passt. Zb ab dann immer um 14 Uhr.? von animania /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, super, dass du so sorgfältig auf die Einnahmezeit deiner Pille achtest. Sie regelmäßig und pünktlich zu nehmen ist ja die wichtigste Voraussetzung dafür, dass die Pille wirkt. Du musst sie natürlich nicht immer jeden Tag pünktlich um dieselbe Minute schlucken, es ist ok, wenn du sie zwischen 7 und 9 Uhr nimmst - und es ist absolut in Ordnung, wenn du sie nach den sieben Tagen Pillenpause jeden Tag um 14.00 Uhr schluckst. Du machst das absolut richtig. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...