FAQ Frag Gabi

Hilf mir! Ich werde gemobbt!

Hallo Gabi! Ich bin Yasmine, 12 Jahre alt und gehe in die 7 Klasse und ich habe seit der 3. klasse das problem das ich gemobbt werde.Meine ex beste freundin macht da auch mit und ich weiss nicht was ich tun soll. Meine Eltern und meine Klassenlehrerin wissen davon,aber ich komme fast jeden tag weinend von der schule und ich kann einfach nicht mehr.Ich brauche dringend Hilfe!Würde mich auf deine Antwort freuen!gruß yasi126 von yasi126 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Yasi, danke für deine Mail, die mich sehr berührt hat. Ich weiß, wie schlimm es ist, wenn ein Kind in der Schule gemobbt wird. Eigentlich solltest du jeden Tag fröhlich in die Schule gehen und fröhlich wieder nach Hause kommen. Leider gibts bei dir viele Tränen. Und ich bewundere dich dafür, dass du jeden Morgen aufstehst, jeden Tag in die Schule gehst und ich denke, du bist auch eine gute Schülerin, oder? Ich weiß, dass dich das nicht tröstet, aber diejenigen, die mobben sind die Versager, denn sie haben nichts begriffen, sie begreifen nicht, wie wichtig ein Miteinander ist. Und sie begreifen auch nicht, dass sie nichts davon haben, wenn sie andere Kinder verletzen. Du solltest unbedingt noch einmal mit deiner Lehrerin reden - deine Mutter sollte zur Direktorin gehen, es kann nicht sein, dass man dich nicht in Ruhe lässt. Gibt es eine Schulpsychologin, die man einschalten kann, oder eine Schulsozialarbeiterin? Weißt du, ich sitze an meinem Computer und kann dir nur sagen: Mach dich stark für dich! Gibt es nicht ein Mädchen in deiner Klasse, mit der du mal reden kannst? Ist wirklich die ganze Klasse gehen dich? Steht du echt mutterseelen allein da? Such nach einem Strohhalm, wo du dich angenommen fühlst. Gibt es ein Hobby, einen Verein, der dich mit gleichgesinnten zusammenbringt. So schwer es auch ist, du musst dich auch für dich einsetzen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...