FAQ Frag Gabi

Brennen in der Scheide: Kommt das von Selbstbefriedigung?

Hallo Gabi :)Ich befriedige mich sehr gerne und oft selbst. Seit kurzem habe ich auch meine Periode und ich müsste sie eigentlich auch wieder kriegen. Im moment habe ich einen sehr starken Juckreiz im Intimbereich und es brennt oft ziemlich doll. Ich weiß jetzt nicht ob das von der Selbstbefriedigung oder von meiner Periode kommt... Ich hoffe du würdest mir antwortenLG von Luisa27 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen. Weißt du, Juckreiz im Intimbereich und Brennen in der Scheide kommt sicher nicht von der Selbstbefriedigung. Keine Sorge, wenn du dich selber streichelst, ist das nicht gesundheitsschädlich. Jucken und Brennen kommt auch nicht von der Periode. Diese lästigen Unannehmlichkeiten können Bakterien sein, die du dir auf einer unsauberen Toilette z.B. holen kannst, auch wenn man den Intimbereich mit parfümierter Seife zu heftig wäscht, kann das Scheidenklima ins Ungleichgewicht kommen. Oder es gibt verrückte Hormonschwankungen, die das auch verursachen können. Viele Mädchen kennen dieses Jucken und Brennen. Am besten sprichst du mit deiner Mutter darüber,sie ist eine Frau wie du und kennt all diese Sachen. Oder du probierst es mit einer normalen Vaselincreme, die du auf die juckenden Stellen aufträgst. Wenn es überhaupt nicht besser wird, solltest du mal einen Frauenarzt um Rat fragen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...