FAQ Frag Gabi

Hilfe! Alle haben schon ihre Tage, nur ich nicht!

Liebe Gabi♡Ich hab eine für mich seeehr wichtige Frage an dich! Fast alle Mädchen in meiner Klasse haben schon ihre Tage.Bei allen sind voll schnell erst die Brüste gewachsen und ganz kurz danach bekamen sie schon ihre Tage. Meine Brüste haben mit ca. 12Jahren angefangen zu wachsen und ich habe schon etwas über zwei Jahre lang Weißfluss. Das ist doch nicht normal oder? Ich meine, ich bin 14, meine Mama muss (aus undercover fragen zu schließen) ihre auch so mit Anfang 14 bekommen haben, nur ich nicht :'(Als ich zum allerersten mal Schleim in meinem Höschen bemerkt habe, war der sogar grünlich, das hat sich jetzt aber gelegt... Bitte antworte mir! Es ist sooo wichtig für mich!!!! von Berrycake /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine bezaubernde Mail und dein Vertrauen! Wie gut kann ich deine Ungeduld verstehen! Es ist auch wirklich ungerecht, wie die Natur das so handhabt. Stell dir vor, jedes Mädchen hat sein eigenes Entwicklungstempo, die Art und Weise wie die Hormone in deinem Körper arbeiten und für deine Entwicklung sorgen ist dir sozusagen schon mit in die Wiege gelegt worden, das alles steckt in deinen Genen. Deshalb kommt es, dass manche Mädchen mit 11 die Periode bekommen, andere mit 16. Und alles ist normal! Der Weissfluss kann Monate, aber auch Jahre vor der Periode einsetzen, er ist ja auch Zeichen dafür, dass die Hormone im Körper arbeiten. Klar, der Zeitpunkt der Periode kann vererbt sein, muss aber nicht so sein. Du kannst deine Mama ruhig offen nach ihren Gefühlen zur ersten Periode fragen, sie hat all das, was du jetzt durchmachst bestimmt selber erlebt. Der grünliche Ausfluss übrigens ist nichts Schlimmes, der Ausfluss kann von weisslich bis gelblich bis grünlich gefärbt sein. Alles was ich dir jetzt noch sagen kann: Geduld! Du wirst die Tage bestimmt bekommen. Und noch etwas: ob du die Periode hast oder nicht wird dein Leben nicht dramatsich verändern. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...