FAQ Frag Gabi

Ich will einfach nicht mehr zur Schule gehen!

Hallo liebe Gabi, ich hab seit paar Wochen n echtes Problem. Ich will einfach nicht mehr zur schule. Ich hab seit 3 Jahren einen freund und wohne mit ihm und seinen Eltern zusammen. Ich weiß nicht was ich machen soll,ich will echt nicht mehr zur schule. Ich komme erstens mal mit dem Unterrichtsstoff nicht mit, hänge voll zurück. Mit meiner klasse komme ich auch nicht aus, wegen des Altersunterschieds und weil wir auch so völlig unterschiedliche Charaktere sind. Am schlimmsten aber is es, dass ich überhaupt nicht mehr hinterher komme und ich Riesen Lücken hab, wenn ich langsam nicht zur Schule gehe flieg ich hier sogar raus. Nicht weil mein freund nicht zu mir hält, sondern eher weil seine Eltern die Schnauze voll davon haben dass ich nicht mehr zur schule will! Ich weiß absolut nicht was ich machen soll,grade noch dass ich meinen Freund eigentlich nicht verlieren will !! Aber das mit der schule pack ich alles nicht mehr ! Kanst du mir sagen was ich machen kann oder was es für Möglichkeiten gibt ? Lg,danke schon mal :/ von Maria747 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail, die mich zutief berührt hat. Ja, ich glaub dir von Herzen gern, dass Schule für dich Horror ist. Wobei ich mich jetzt ernsthaft frage, warum sich bei den Lehrern, bei der Schulleitung niemand für deine Wissenslücken interessiert?! Und warum gehst du mit viel jüngeren Mädchen in eine Klasse? Wer hat entschieden, dass du in diese Schule gehst? Und wer hat entschieden, dass du bei den Eltern deines Freundes leben kannst/darfst? Was sagen deine Eltern dazu? Wo sind sie? Wer kümmert sich denn eigentlich um dich und dein Wohlergehen? Du siehst, so viele Fragen, auf die du vielleicht Antwort weißt, oder auch nicht. Tatsache ist, dass die Eltern deines Freundes mit deiner Erziehung überfordert sind, was ihnen auch wirklich niemand verdenken kann. Und wenn du nicht zur Schule willst, dann musst du mit deiner Direktorin, einer Lehrerin darüber reden. Dann muss das Jugendamt eingeschaltet werden, damit du andere Möglichkeiten aufgezeigt bekommst. Aber kümmern musst du dich erst mal um ein Gespräch in der Schule, wo du ehrlich und offen sagen kannst, dass du mit den Wissenslücken nicht mehr weitermachen kannst. Ich bitte dich ernsthaft kümmere dich um dich! Es ist dein Leben, du hast nur dieses! Pack es an! Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...