FAQ Frag Gabi

Lesbisch: Wie oute ich mich?

Hallo GabiAlso ich bin lesbisch. Und ich habe angst es meinen Mitmenschen zu sagen. ich habe angst wie sie reagieren. ich weiss nicht wie ich es ihnen am besten sage. In der Schule sagen sie immer dass es hässlich ist lesbisch und schwul zu sein. Und dass sie nicht mit so einer Person befreundet sein wollen. Soll ich es ihnen überhaupt sagen? Und wenn ja wie sag ich es ihnen am besten? Danke schon mal im voraus. von Meli_09_09 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, also du musst dich erst mal überhaupt nicht outen! Dass du lesbisch bist, hast du für dich herausgefunden. Prima. Warst du schon mal in ein Mädchen verliebt? Hast du schon mal ein Mädchen geküsst? Sich sexuell zu Mädchen hingezogen zu fühlen ist weder hässlich noch schlecht noch krank. Es ist genauso normal wie das andere Geschlecht zu lieben. Aber deine sexuelle Vorliebe ist das Eine, dass du dich mit Jungs unterhältst, die andere Hälfte der Menschheit wahrnimmst, ist eine andere Sache. Also behalte deine Sexualität für dich - die geht ohnehin niemanden etwas an. Und solltest du später irgendwann mal eine Beziehung mit einer Frau haben ist immer noch Zeit genug dich zu outen! Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...