FAQ Frag Gabi

Hab echt auf nichts Lust!

Gabi-ich weiß, ich weiß, du hast viel zu tun, aber ich muss dich leider weiter nerven und zuspamen..Ich brauche einfach jemanden, dem ich alles erzählen kann! Bitte antworte mir doch! Ich fühle mich so furchtbar schlecht: ich habe auf nichts Lust, fühle mich nur deprimiert, habe Angst vor allem und jedem, weiß nicht, was mal aus mir werden soll und habe vor allem unheimlich Angst davor, irgendwann ganz allein zu sein!Grüße von Amaryllis von amaryllis99 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo Amaryllis, toll, dass du Lust hattest, mir eine Mail zu schreiben! Das war immerhin schon mal ein Anfang, ein Lichtblick in deinem Dunkel. Was mich nachdenklich macht, dass alles was du schreibst, ein einziger dunkler Brei ist. Du hast Angst vor allem und jedem - was macht dir konkret Angst? Du bist zu klug, um auf solchen Allgemeinplätzen herumzureiten: alles und jedes. Was aus dir mal werden soll? Niemand weiß das? Es ist ein Abenteuer herauszufinden, was will ich tun, wo will ich hin? Das geht über Versuch und Irrtum! Angst, irgendwann mal allein zu sein? Ja, wir sind allein, und unsere Aufgabe ist es, uns Menschen zu suchen, die wir mögen, mit denen wir uns austauschen. Sorry, wenn ich das jetzt so hart sage, du erinnerst mich an ein Baby, das heulend auf seiner Decke liegt und nach Gesellschaft schreit. Ein Baby darf das, du jedoch bist schon ein Stückchen weiter. Du gehst zur Schule, hast Freundinnen, eine Clique, du hast Eltern, und dass du lustlos bist, ist auch ok. Aber irgendwo wird es etwas gegen, das dich kickt. Und wenn du weiterhin nichts findest, nur alles grau und schwarz siehst, wirst du hoffentlich deinen kleinen Po bewegen und dir fachliche, ich meine therapeutische Hilfe suchen. Dann kannst du mit Hilfe eines Therapeuten die Lust am Leben wieder langsam entdecken. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...