FAQ Frag Gabi

Angst schwanger zu sein

Liebe Gabi,ich mache mir momentan echt Sorgen, dass ich schwanger bin. Ich habe letzten Monat nicht die Pille genommen und einfach mittendrin aufgehört. Daraufhin hab ich einmal mit meinem Freund mit Kondom geschlafen und es ist nicht gerissen. Meine tage kommen jedoch irgendwie nicht. Denkst du es liegt daran, dass ich schwanger sein könnte oder eher an der Hormonumstellung, da ich die Pille abgesetzt hab ? Mir ist auch nicht übel oder dergleichen. LG von anne-4ever /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, es war sicher nicht so klug, die Pilleneinnahme mittendrin zu stoppen. Aber du hast dich wohl dazu entschlossen, die Pille nicht mehr zu nehmen - dann ist das absolut ok. Dass die Blutung auf sich warten lässt ist nicht ungewöhnlich. Dein Körper muss sich erst daran gewöhnen, dass jetzt die natürlichen Hormone wieder dafür sorgen müssen, dass ein Eisprung passiert. Will dir damit sagen, es ist normal, dass die Regel auf sich warten lässt. Wenn du allerdings total besorgt bist, dann hol dir Beruhigung beim Frauenarzt. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...