FAQ Frag Gabi

Periodenstress

Liebe Gabi eigentlich sollte ich vor 2 Wochen meine tage laut Kalender wieder haben hatte ich aber nicht die Woche danach hatte ich dann weiß Fluss und jetzt hab ich des öfteren spannung (kleiner schmerz) in der ich sag mal Bauch Region und habe Blähungen was könnte das sein lg von Guys /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, was du hast ist der normale Periodenstress. Denn die Tage werden von den Hormonen gesteuert - sie sind dafür verantwortlich, jeden Monat eine reife Eizelle und den Eisprung zu produzieren. Das funktioniert aber nicht pünktlich und nicht regelmässig, weil die Hormone im Ungleichgewicht sind. Aus diesem Grund kommen die Tage mal alle vier Wochen, mal ist sechs bis acht Wochen Pause. All das ist kein Grund zu Beunruhigung. Es dauert oft Jahre, bis sich der Periodenkreislauf einpendelt. Übrigens, Weißfluss hat nichts mit der Periode zu tun. Dieser Ausfluss ist normal und bei vielen Mädchen mehr oder weniger immer da, mal stärker, mal schwächer. Er ist nämlich Zeichen dafür, dass sich der Körper entwickelt. Erst mit dem Ende der Entwicklung, so mit 18, hört der Ausfluss dann auf. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...